Heinersdorfer Kirche

Die Heinersdorfer Kirche braucht Unterstützer!

Rund 145.000 Euro wird der erste Abschnitt der "Neugestaltung" der Wände, Decken, Emporen, Säulen und des Gestühls kosten. Dabei lehnt sich die Farbgebung, der von 1764 an. Durch Spenden, Fördermittel und kircheneigene Gelder sind schon 117.000 Euro zusammengekommen. Die restliche Summe zu sammeln, ist nun das Ziel der Kirchengemeinde, um noch in diesem Jahr mit den notwendigen Arbeiten beginnen zu können. Spenden können auf folgendes Konto:

Kirchengemeinde Heinersdorf
IBAN: DE02520604102803900690
BIC: GENODEF1EK1

Verwendungszweck: Kirche Heinersdorf Innensanierung überwiesen werden. Wer dazu eine Zuwendungsbescheinigung (Spendenbescheinigung) wünscht, sendet seine Adresse an: heike.krenz@ekkos.de. Üblicherweise reicht für Beträge bis 200,00 Euro dem Finanzamt auch der Kontobeleg.

Quelle: Informationsblatt der Kirche zu Heinersdorf.
Wir danken Frau Dr. Gabriele Breitenstein für die sehr interessante Führung durch die Kirche am 27.04.2016. Fotos von Jörg Opel.